News von der Enduro SM

04.09.18, 14:08

 

Saone (F), 26.08.2018

Rennbericht folgt...

 

ORTP Klassifizierung 

  1. Rang: Dominic Blättler (Junior Nat.)
  6. Rang: Marcel Vogel (Nat. Open)
  7. Rang: Gareth Pietersen (Nat. Open)
12. Rang: Markus Beeler (Nat. Open)
14. Rang: Oliver Wirt (Nat. Open)

 

Vagney (F), 28. und 29. Juli 2018

Am 28. und 29. Juli 2018 fanden in Vagney (F) gleich zwei Meisterschaftsrennen statt.

Das Rennwochenende fand bei traumhaftem Wetter statt. Die Hitze war für jeden Fahrer eine Herausforderung. Die Etappen waren anspruchsvoll aber in guter Zeit zu schaffen. Die Piste der Sonderprüfung 1 führte durch den Wald und auf der Wiese. Die Sonderprüfung 2 war auf der Wiese ausgesteckt und beinhaltete einen schönen Hindernispark. 

ORTP Klassifizierung Samstag

  3. Rang: Dominic Blättler (Junior Nat.)
  5. Rang: Marcel Vogel (Nat. Open)
12. Rang: Gareth Pietersen (Nat. Open)
15. Rang: Oliver Wirt (Nat. Open)

 

ORTP Klassifizierung Sonntag

  3. Rang: Dominic Blättler (Junior Nat.)
  3. Rang: Marcel Vogel (Nat. Open)
  9. Rang: Gareth Pietersen (Nat. Open)
14. Rang: Oliver Wirt (Nat. Open)

 

Latrecey (F), 03.06.2018

Am 03.06.2018 konnten die Fahrer bei genialem Wetter und heissen Temperaturen ihr Können unter beweis stellen. Die anspruchsvollen Etappen führen zum grössten Teil alles durch den Wald und beinhaltete kaum Asphaltstrecken. Die Zeitlimiten waren sehr knapp. Das Rennen beinhaltete zwei schöne und lange Sonderprüfungen. Diese wurden auf der Wiese und im Wald ausgetragen.

ORTP Klassifizierung

   7. Rang: Gareth Pietersen
NC: Marcel Vogel - Ausfall wegen technischer Panne
NC: Markus Beeler

 

Grange sur Vologne (F), 08.04.2018

Am 8. April 2018 fand in Grange sur Vologne (F) das nächste Rennen der Schweizermeisterschaft statt.

Unter idealen Wetterbedingungen, angenehm warm aber nicht zu heiss, konnten unsere Clubmitglieder die Endurostrecke voll auskosten.

Die Etappen waren anspruchsvoll. Die SP1 führte über Hindernisse und durch den Wald und die SP2 über Wiese und auch wieder durch den Wald.

ORTP Klassifizierung

  4. Rang: Marcel Vogel
  6. Rang: Raffael Panzeri
16. Rang: Markus Beeler 
17. Rang: Gareth Pietersen
 

Val de Lorraine (F), Marcel Vogel berichtet:

"Am 24. und 25. März 2018 fand in Faulx (Fr) die ersten Schweizermeisterschaftsrennen statt. Es war ein trockenes aber kaltes Wochenende. Die Piste war gut, anspruchsvoll und teilweise nass.

Am Samstag musste man sich beeilen für die Sonderprüfung in der Zeit zu schaffen. Der Sonntag gieng besser, jedoch war die Piste immer noch nass."

ORTP Klassifizierung Samstag;

  6. Rang: Marcel Vogel
  7. Rang: Raffael Panzeri 
18. Rang: Gareth Pietersen
20. Rang: Markus Beeler
NPT: Oliver Wirt
 

ORTP Klassifizierung Sonntag;

  8. Rang: Raffael Panzeri
  9. Rang: Marcel Vogel
19. Rang: Oliver Wirt
21. Rang: Gareth Pietersen
27. Rang: Markus Beeler 
 
 

Saison 2018 in Fotos:

Sponsoren

2018_06 Roelli_Felix.jpg


2018_04 OML_new.jpg


2018_04 Moto Burch_new.jpg


2018_04 Auer Power.jpg


2018_04 MotocenterSchwyz_komb.jpg