Elmar Reber

Jahrgang

1981

Wohnort

Entlebuch

Motorräder

Yamaha WR250F

Mein Ziel für 2020

Viele FUNtastische Momente auf und neben der Piste 

 

Mein sportlicher Werdegang     

2015:  SAM Rennen

2016:  SAM und MXRS Rennen

2017:  MXRS und Enduro rennen

2018:  Verschiedenen Enuro Rennen

2019: Verschiedenen veranstaltungen


Saisonbericht 2019

Die Saison begann für mich top vorbereitet am 8h Enduro in Bagnes VS mit einem 3er Team Rennen. 100 Teams waren am le Mans Start (60 Meter Sprint) mit je 3 Fahrer. Klar war ich sehr nervös am Sprintstart mit 100 Fahrer. Auf Platz 7 konnte ich übergeben nach 1h20min. Nach ca. 2h warten war ich wieder (kalt) an der Reihe mit fahren. Leider habe ich mir anschliessend bei einem Sprung (kein Sturz) im Oberschenkel eine Muskelzerrung zugezogen. Beim Training nach 1-2 Wochen MX-Pause ist dann der Oberschenkelmuskel wieder komplett gerissen und ich musste leider das 4h Rennen in Sarnen vergessen. Es war für mich eine neue und extrem mühsame Erfahrung, denn der Muskel riss immer wieder beim Treppen laufen usw. Ich entschied mich für 2 Monate nur Rad fahren um diese sehr mühsame Muskelzerrung endlich los zu werden. Es folgten ein paar Radevents für mich wie mein erster 300km Tages-Radmarathon und ein Bergrennen zusammen mit meinem Junior auf dem Schattenvelo . Am MXRS in Rickenbach (5. Platz) konnte ich dann wieder testen und starten. Am Rasenrennen Koppigen konnte ich nach 4 Läufen sehr knapp am Sa und So den 1.Patz einfahren. Ich war sowas von erfreut darüber da ich diese lange Verletzungspause hinter mir hatte! Danach folgte das Solo ADAC Enduro in Rudersberg bei Stuttgart. Trotz Sturz und mit Tankstop (KTM ohne) konnte ich in der Kategorie Expert den 8. Platz sichern, womit ich sehr zufrieden bin.

 

8h Enduro de Bagnes (100 x 3er Team)

MXRS Rickenbach

Rasenrennen Koppigen Sa

Rasenrennen Koppigen So

ADAC Enduro Kategorie Expert

Bagnes VS

Rickenbach LU

Koppigen BE

Koppigen BE

Rudersberg / Stuttgart DE

23.

5.

1.

1.

8.

 

IN ACTION

Sponsoren

2018_06 Roelli_Felix.jpg


2018_04 OML_new.jpg


2018_04 Moto Burch_new.jpg


2018_04 Auer Power.jpg


2018_04 MotocenterSchwyz_komb_Feb 2020.jpg