Marco Ab├Ącherli

Jahrgang

1988

Wohnort

Giswil

Motorräder

Kawasaki KX450-F

Meine Ziele für 2019

Konditions- und Fahrtechnik Training im Winter

Verbesserung meiner persönlichen Rundenzeiten um 2-3  ekunden und 25 Meisterschaftspunkte

 

Mein sportlicher Werdegang

2016 Erste Saison in der Schweizermeisterschaft

2018 FMS Supermoto Kat Promo, 35. Schlussrang


Saisonbericht 2018

Im Winter 17/18 war ich schon aktiv und trainierte einmal in der Woche mit dem Freundschafts Skiklub Grossteil in Giswil an meiner Kondition. Nebenbei war ich oft mit meiner neuen Kawasaki in der Karthalle anzutreffen. Somit konnte ich Fahrpraxis erzielen und mich an das um 6cm eingekürzte Fahrwerk gewöhnen. Das erste Training im Offroad bestätigte mir, dass sich die Investition gelohnt hat. Dadurch, dass ich besser abstehen konnte, viel mir einiges leichter und auch am Start kam ich besser weg.

Ich war also optimal vorbereitet für meine dritte Saison in der Supermoto Schweizermeisterschaft. Somit setzte ich mir das Ziel in dieser Saison zum ersten Mal in die Punkte zu fahren, welche unter den erster zwanzig Fahrern erreicht werden können. Und tatsächlich gelang es mir beim ersten Rennen der Saison meinen ersten Meisterschaftspunkt zu erkämpfen. Der Saisonstart war somit gelungen und es lief weiterhin gut für mich. Die etwas langsameren dafür technisch schwierigeren Strecken lagen mir und ich konnte weitere Meisterschaftspunkte sammeln. In der zweiten Hälfte der Saison waren eher die schnellen Strecken aktuell und es viel mir schwer mit dem hohen Tempo mitzuhalten. Die Punkte blieben auf der Strecke liegen, trotzdem verlor ich nie den Spass, welcher bei mir an erster Stelle steht. Der Saisonschluss in Ramsen glückte mir und ich konnte noch einmal vier Meisterschaftspunkte auf meinem Konto verbuchen. Dies rundete die für mich erfolgreiche Saison optimal ab.

Ende Saison durfte ich Insgesamt 18 Punkte auf meinem Konto gutschreiben. Dies reichte mir im Schlussklassement der Schweizermeisterschaft zu Platz 35 von insgesamt 48 Rennfahrern.

 

FMS Rennen 1

FMS Rennen 2

FMS Rennen 3

FMS Rennen 4

FMS Rennen 5

FMS Rennen 6

FMS Rennen 7

FMS Rennen 8

Villars-Sous-Ecot

Molleson

Hoch-Ybrig

Bäretswil

Lignières

Frauenfeld

Gontenschwil

Ramsen

27

26

24

18

33

26

26

23

IN ACTION

Sponsoren

2018_06 Roelli_Felix.jpg


2018_04 OML_new.jpg


2018_04 Moto Burch_new.jpg


2018_04 Auer Power.jpg


2018_04 MotocenterSchwyz_komb.jpg